Freiwillige Feuerwehr

QAngels

QAngels

Nach jahrelanger karnevalistischer Ruhezeit beschlossen wir im Jahr 2008 mit mehreren Frauen aus dem Ort und der Umgebung den Verein „Karnevalsfreunde Q-Angels Vierherrenborn“ zu gründen und unter diesem Namen wieder eine Kappensitzung zu veranstalten.

Unsere Kappensitzungen werden seither durch Einzelvorträge, Sketche und Tänze bereichert, die sowohl von Ortsansässigen als auch von befreundeten Karnevalisten präsentiert werden.

Außerdem entstanden daraus die Tanzgruppe Q-Angels und das Männerballett Vierherrenborn, welche seitdem jedes Jahr mit vollem Einsatz Tänze einstudieren, um diese dann auf unserer Kappensitzung als auch auf Kappensitzungen anderorts aufzuführen.

Unsere Zukunft

Es ist geplant, von nun an jedes Jahr eine Kappensitzung in Vierherrenborn zu veranstalten, da die im Jahr 2016 stattgefundene ein großer Erfolg unsererseits war. Wir hoffen, dass die folgenden ein genauso großer oder noch größerer Erfolg werden.

Falls aus organisatorischen Gründen doch einmal keine Kappensitzung stattfinden sollte, werden wir natürlich weiterhin aktiv an der Fastnacht teilnehmen und somit bei benachbarten Kappensitzungen und Umzügen präsent sein.

Unsere Mitglieder:

Silke Tapprich
Monika Müller
Nicole Brose
Liane Meid

Melanie Mersch
Anja Leuk
Doris Metzen
Monika Dahm

Jetzt noch ein paar Dinge in eigener Sache:

Da wir momentan noch eine recht kleine Gruppe von Aktiven sind, freuen wir uns über jede, auch noch so kleine Hilfe jeglicher Art.

Auch über neue Mitglieder bei dem Q-Angels oder dem Männerballett würden wir uns freuen.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden, entweder übers Internet oder direkt persönlich. #

Wir freuen uns auf euch!